Über meine Arbeit

Einige Worte über meine Arbeit.



Erkennen Sie sich selbst

Jeder von uns denkt manchmal darüber nach, warum auf bestimme Erscheinungen, Situationen in unserem Leben unerwünscht reagiert wird.

Logisch beurteilend, verursacht eine wahrscheinlich harmlose Situation oder ein in unserem Beisein ausgesprochener Satz überraschende, innere Reaktionen, die wir gar nicht erwarten.



Warum ist es so eigentlich?

Angesichts der klinischen Untersuchungen, die in den besten Kliniken und Forschungsanstalten weltweit durchgeführt wurden sowie in Anlehnung an Entdeckungsergebnisse der Quantenphysiker wurde zweifellos festgestellt, dass wir das sog. zelluläres Gedächtnis besitzen.

Jedes kleinste Element unseres Körpers ist ein Schatz von Erinnerungen an all das, was wir bisher erlebt haben.

Dieses Gedächtnis enthält u. a.:
- Bilder aller Ereignisse aus unserem Leben,
- Emotionen und Gefühle, die uns zu jedem Zeitpunkt begleitet haben,
- unsere gespeicherte (codierte) persönliche Reaktionsweise auf bestimmte Reize und Situationen.



Ist es möglich?

Angesichts der klinischen Untersuchungen, die in den besten Kliniken und Forschungsanstalten weltweit durchgeführt wurden sowie in Anlehnung an Entdeckungsergebnisse der Quantenphysiker wurde zweifellos festgestellt, dass wir das sog. zelluläres Gedächtnis besitzen.

Jedes kleinste Element unseres Körpers ist ein Schatz von Erinnerungen an all das, was wir bisher erlebt haben.

Dieses Gedächtnis enthält u. a.:
- Bilder aller Ereignisse aus unserem Leben,
- Emotionen und Gefühle, die uns zu jedem Zeitpunkt begleitet haben,
- unsere gespeicherte (codierte) persönliche Reaktionsweise auf bestimmte Reize und Situationen.

Ist es möglich? Es scheint, sehr real zu sein. Wir alle erfahren täglich Beweise für diese Wahrheit.

Warum habe ich Angst vor Wasser, warum jagen mir Hunde Angst ein, warum mag ich keine Katzen, warum höre ich nur bestimmte Musik gern, dagegen die andere vermeide ich, warum mag ich eine bestimmte Farbe, warum habe ich jemanden lieb, den ich zum ersten Mal im Leben getroffen habe, als würde er mir seit Jahren bekannt, warum finde ich eine andere Person abstoßend usw. usf.?

Und so herrscht eine Verwirrung, nicht wahr? Diese Sache ist aber viel komplizierter. Überlegen wir uns, wie unser Körper entstanden ist?

Bauelemente unserer ganzen physikalischen Kompliziertheit waren zwei menschliche Zellen: die der Mutter und die des Vaters. In welchem Zusammenhang steht es mit unseren Gefühlen, Emotionen und Leben? Also der Zusammenhang ist sehr groß!

Wie ich schon erwähnt habe, bestätigt die Wissenschaft, dass jede Zelle ein zelluläres Gedächtnis besitzt, das den ganzen Menschen, dessen Leben und Reaktionsweise auf die Umgebung betrifft.

Die Sache ist in Wirklichkeit viel komplizierter, weil am Start unseres Lebens in unserem Körper schon all das codiert ist, was sowohl unsere Mutter als auch unser Vater erlebt haben, teilweise auch deren Eltern also unsere Großeltern und Urgroßeltern. Und so marschieren wir in Generationserlebnisse ein.



Unsere Erlebnisse

Fügen wir noch unsere eigene Erlebnisse, Gedanken, Emotionen aus dem bisherigen Leben hinzu und so haben wir das ganze Spektrum von Faktoren, die die Qualität unseres Lebens in der Gegenwart und Zukunft gestalten.

Wären es nur „gute“ Elemente, die verursachen, dass unser Leben schöner und glücklicher ist, so hätten wir nur einen Anlass zur Freude.

Leider gibt es im zellulären Gedächtnis so viele (vielleicht alle?!) Ursachen unseres „Unglücks“, Krankheiten, Ereignisse, die dazu führen, dass unser Leben nicht so aussieht, wie wir es uns wünschen.



Hier ist es noch, den Stress zu erwähnen

Dieser Begriff ist in Medien allgegenwärtig. Die Medizin hält ihn für die Hauptursache der sog. Zivilisationskrankheiten.

Warum sind wir alle nicht gleich gestresst?

Verschiedene Leute, die auf dieselben Reize ausgesetzt sind, reagieren mit dem kleineren oder größeren Stress, sie reagieren mehr oder weniger emotional, sie sind aufgeregt oder ruhig.



Wie ist das möglich?

Für unsere Reaktionen auf äußere Impulse ist der (unterbewusste) zelluläre Gedächtnis verantwortlich. Darin ist die Reaktionsweise darauf gespeichert, was wir eben erfahren.

Begegnen wir auf unserem Wege einer Situation, die von unserer inneren „Gedankenbank“ mit keinen Elementen assoziiert wird, die dort gespeichert sind, reagieren wird höchstwahrscheinlich gar nicht oder wir schaffen ein weiteres Reaktionsmuster, das unser Verhalten in Zukunft in Bezug auf ähnliche Umstände oder Ereignisse determinierten wird.

Ein gutes Beispiel hierfür kann ein einfach vorstellbares Ereignis sein: ein kleines Kind hat plötzlich einen großen schwarzen Hund bemerkt. Der Hund hat dem Kind nichts angetan, jedoch das Kind hat erschrocken und beginnt zu schluchzen. War es für das Kind ein traumatisches Erlebnis? Ja, natürlich. Im zellulären Gedächtnis wird das Ereignis und der große Schreck des kleinen Kindes gespeichert.

Wird es in Zukunft durch eine positive Erfahrung nicht verdrängt, reagiert es auch als ein Erwachsener auf einen schwarzen Hund mit Angst, die in der Kindheit codiert wurde, und die Angst bleibt als Reaktionsmuster erhalten, obwohl der Sinn eines erwachsenen Menschen keine Gefahren seitens des Hundes registriert.

Die Emotion des kleinen Kindes bleibt erhalten und löst spontan dieselben Emotionen im ganzen Leben aus. Man kann überzeugt sein, dass man keine Liebe verdient hat, weil man hat einst seine Mutter (die liebste Person) unbewusst sprechen hören: „Ich liebe Dich nicht, weil du unartig bist (du hast … nicht gemacht)”. Es konnte eine unschuldige Aussage sein, jedoch es war am wichtigsten, wie das Kind auf diese Worte reagiert hat, welche Emotionen in ihm geweckt sind?

Solche Beispiele kann man ohne Ende nennen.

Eben diese Belastung des zellulären Gedächtnisses generiert in der Epoche der Unmenge von äußeren Reizen aus Medien, in der Arbeit, in der täglichen Lauferei den Stress, die ständige Nervosität, manchmal die Explosion von Emotionen, die wir nicht erwartet haben.

Wir fangen an, zu überlegen, ob wir über unser Leben in denjenigen Situationen herrschen, in denen das passiert, was wir uns nicht wünschen, wir sind nicht imstande, unsere Emotionen zu beherrschen, wir suchen nach Ursachen, wenn unser Leben komplizierter wird.

Gibt es eine Methode, die das in unserem Körper herrschende zelluläre Gedächtnis so ändern kann, dass unser Leben glücklicher wird? Sind wir imstande, unser Leben bewusst zu lenken? Wie kann man diese Muster aus der Vergangenheit in den Griff bekommen?



Meine Arbeit

Meine Arbeit, Erfahrungen und Methoden, die ich beherrscht habe, dienen:
- zur Elimination der schädlichen Aufnahmen im zellulären Gedächtnis,
- zur Umgestaltung der alten Gedankenmuster in neue Gedanken, die eine radikale Veränderung unseres Lebens ermöglichen,
- Ich lehre zu meditieren und setze Meditation ein, als eine vollkommene Methode der Selbsterkenntnis.

Während der Veranstaltungen beschäftige ich mich mit der Veränderung des zellulären Gedächtnisses und, was damit verbunden ist, mit der Veränderung des Gesundheitszustands und der Lebensqualität.

Wer solche Katharsis erlebt hat, weiß, dass all das, was man während der Veranstaltung erlebt hat, unbeschreibbar ist, man muss es erleben.